Oskar sorgt jeden Tag für Lacher

Lena Weiser liebt die lustige Art ihres Jack-Russell-Terriers auch in peinlichen Situationen
Gießen. Jack-Russell-Terrier Oskar ist zwei Jahre alt und »ein kleiner Schlingel«. Lena Weiser kennt die herausfordernde Art ihres frechen Begleiters und dennoch bringt er sie manchmal in peinliche Situationen. »Er weiß ganz genau, wenn er etwas lustiges macht und freut sich darüber sehr«, erzählt die 24-Jährige. Der kleine Kerl bringe sie mit seinen Aktionen jeden Tag zum Lachen - auch wenn Frauchen den Schabernack zunächst nicht ganz so lustig findet.
Im vergangenen Jahr renovierten Lena Weiser und ihr Partner ihre Wohnung, dafür waren auch Handwerker im Haus. Die Langgönserin unterhielt sich gerade mit ihnen, als der aufregte Oskar aus dem Schlafzimmer gelaufen kam. Im Maul: Die Unterwäsche seines Frauchens.. »Er hatte meinen BH geklaut und rannte damit durch die Wohnung und in den Garten. Ich lief sofort rot an und die Handwerker lachten herzhaft. Oskar fand das ganz klasse und hat sich total gefreut. Nach kurzer Zeit konnte ich auch darüber lachen und die Handwerker kommen sicher gerne wieder zu uns«, erinnert sich Lena Weiser amüsiert an diesen Tag zurück.
Die 24-Jährige beschreibt ihr Haustier aber auch als ausgesprochen clever. Wegen seines Temperaments müsse Oskar gut ausgelastet werden, zum Beispiel durch lange Spaziergänge, Spiele und Tricks. Dazu belle ihr Hund recht viel - typisch für einen Jack-Russell-Terrier. »Er meint das aber nicht böse«, sagt Lena Weiser. »Er bellt auch, wenn er sich freut.«
Ein Foto von ihrem tierischen Freund auszuwählen, ist schwergefallen. Zu groß ist die Auswahl an witzigen Schnappschüssen. Letztlich hat sich Lena Weiser für ein Bild entschieden, das den ausgepowerten Oskar nach dem Spielen auf dem Rücken liegend zeigt. Das Foto hat sie anschließend umgedreht. »In dieser Position sieht er aus wie ein kleiner Vampir oder Elf, oder einfach wie ein glücklicher kleiner Hund.«
Nach unserem Foto-Aufruf zum »Liebe-Dein-Haustier-Tag« haben wir so viele Rückmeldungen von unseren Leserinnen und Lesern erhalten, dass wir ihre tierischen Begleiter nun regelmäßig in der Serie »Mein Haustier« vorstellen.