Pferdefreunde feiern Wiedereröffnung
Gießen (red). Nach wochenlangem Umbau sind die neuen Besitzer des »Kastanienhofs« an Ostern auf die Anlage im Sieben-Mühlen-Tal an der südlichen Spitze Nauborns eingezogen. Etwa 60 Leute waren zur Einweihungsfeier gekommen, darunter Nachbarn, Freunde und Vereinsmitglieder. Unter der Leitung von Reitlehrerin Laura hatten vier Mitglieder des mit umgezogenen Reitvereins »Pferdefreunde Sternenreiter Gießen e.
V.« zwei Vorführungen vorbereitet und konnten damit die Zuschauer begeistern.
»Kastanienhof« deutlich verändert
Auf dem »Kastanienhof« waren Würstchen und Getränke vorbereitet und auch über die mitgebrachten Salate und Kuchen freuten sich die Leute. Die neugierigen Besucher konnten sich auf dem »Kastanienhof« umschauen, welcher sich durch den teilweisen Umbau durchaus verändert hat. Sie schenkten den vier Jugendlichen der »Sternenreiter« für ihre Vorführungen reichlichen Applaus. »Wir sind glücklich und froh, ein so schönes zu Hause für unsere Pferde und uns gefunden zu haben«, so eine der neuen Besitzerinnen.
Reitunterricht für Kinder
Auf dem »Kastanienhof« werden Pferdeboxen vermietet und der Verein »Pferdefreunde Sternenreiter Gießen e.V.« gibt Reitunterricht, aktuell hauptsächlich für Kinder auf Ponys. Videos der Einweihung und mehr gibt es unter www.pferdefreunde-sternenreiter.de.