1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Pink Floyd und Polka auf dem Schiffenberg

Erstellt:

Gießen (red). Der Musikalischen Sommer auf dem Schiffenberg geht in den Endspurt, nur noch wenige - kostenfreie - Konzerte sind vor der idyllischen Klosterkulisse zu erleben. Morgen (29. Juli) startet das Wochenendprogramm um 20 Uhr mit dem Auftritt von TimeLine . Die Gießener Band ist eine Hommage an Pink Floyd und covert einen Querschnitt aus gleich fünf Alben der Kultband.

Mit mal experimentellem, mal zeitlosem oder atmosphärisch verspieltem Sound werden auch die ganz großen Erfolge der Ausnahmeband zu Gehör gebracht.

Am Samstag präsentieren ab 20 Uhr Balu & Band handgemachten authentischen Deutsch-Pop. Mit überzeugend eingängigen Texten und facettenreicher Musik sorgen die energiegeladene Sängerin und ihre spielfreudige Band für ein mitreißendes und faszinierendes Konzert.

Unter dem Motto »Wir l(i)eben Blasmusik!« zeigt am Sonntag ab 15 Uhr das Blasorchester Allendorf/Lahn unter Leitung von Rudi Pilz mit einem breiten Repertoire sein ganzes Können. Gespielt wird »Böhmische Blasmusik« altbekannter Größen wie Ernst Mosch und Hubert Wolf, als auch Titel zeitgenössischer Blasmusikkomponisten. Polkas, Märsche und Walzer garantieren allen Blasmusikfans einen unterhaltsamen Nachmittag.

Auch interessant