Politiker müssen Verantwortung übernehmen

Zur Corona-Krise: Lässt uns die Politik geradezu ins Chaos laufen? Warum wird nicht auf die Fachleute (Virologen) gehört?

Ein sofortiger Lockdown würde zur Schadensbegrenzung beitragen. Jeder Tag zählt.

Müssen erst bei uns in Deutschland Zustände herrschen wie in Bergamo? Müssen Rettungswagen und Krankenwagen erst weite Strecken zurücklegen, um ein freies Bett für den Patienten oder die Patientin zu bekommen? Müssen sich Rettungswagen vor den Kliniken und Krankenhäuser stauen und lange warten, bis der Patient oder die Patientin aufgenommen werden kann?

Es fehlt ein Politiker oder eine Politikerin wie Helmut Schmidt, der in der Flutkatastrophe Verantwortung übernahm und spontan Entscheidungen traf! Was muss erst noch passieren, bis man tätig wird? Klaus Zimmermann,

Gießen

Das könnte Sie auch interessieren