1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Polizei spendet an »StartKlar«

Erstellt:

Gießen (red). 25 000 Besucher hatten sich zum Tag der offenen Tür des Polizeipräsidiums Mittelhessen eingefunden. Mit dem Verkauf von Speisen und Getränken sorgten Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei (GdP) für das leibliche Wohl. Der Erlös von 2000 Euro wurde kürzlich von Nina Bachelier (GdP) und Polizeipräsident Bernd Paul an Vertreter von »StartKlar« symbolisch überreicht.

Der Vorstand der Bezirksgruppe Mittelhessen hatte entschieden, dass das Geld an die »StartKlar gGmbh« gespendet wird. Es handelt sich um eine Organisation, die an die Justus-Liebig-Universität angegliedert ist und eine sozialmedizinische Nachsorge für Frühgeborene, kranke Neugeborene und chronisch kranke Kinder und deren Familien anbietet. Es werden Unterstützungsangebote umgesetzt, die über die Leistungen der Krankenkassen hinausgehen und den Kindern eine optimale Unterstützung ihrer Entwicklung ermöglichen.

In einem Gespräch wurde schnell klar, wie wichtig diese Arbeit ist und dass diese ohne Spendengelder so nicht angeboten werden kann.

Mehr Infos unter www.startklar-giessen.de.

Auch interessant