1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Polizei sucht Berufs-Umsteiger

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (red) Die mittelhessische Polizei lädt am Freitag, 4. November, von 18.30 bis 22.30 Uhr unter dem Motto »Infoabend für Berufs-Umsteiger« in das Gießener Präsidium ein. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Personen, die mitten im Berufsleben stehen oder noch studieren. Aber auch Schüler der Oberstufe können sich an diesem Abend einen Einblick verschaffen, sollten noch Plätze frei sein.

Abitur, Fachabitur oder ein Meisterbrief sind als Einstellungskriterium nicht mehr zwingend erforderlich. Nunmehr können sich auch Interessierte mit mittlerer Reife und einer dreijährigen Berufsausbildung bei der Hessischen Polizei bewerben. Allerdings muss dabei die Abschlussnote der Berufsausbildung einen Wert von 2,5 aufweisen.

Auch interessant