1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Pop akustisch und jazzig-soulig

Erstellt:

gikult_Radio2020_200722_4c_1
Die Formation Radio2020 spielt morgen Abend im Garten der Kongresshalle. Foto: Radio2020 © Radio2020

Die Bands Radio2020 und 2injoy sorgen mit interessanten Pop-Arrangements für das Finale der aktuellen Reihe der »Songs im Garten« im Hof der Kongresshalle.

Gießen (red). Die Reihe der »Songs im Garten« geht auf die Zielgerade. Nun stehen die beiden letzten Folgen der vom GießenStreamTeam Peter Herrmann und Cordula Poos organisierten Konzertreihe im Japanischen Garten der Kongresshalle (Eingang Löberstr.) auf dem Programm.

Am morgigen Donnerstag um 19 Uhr ist dort mit der Band Radio2020 vielstimmiger Akustikpop aus Gießen zu erleben. Die beteiligten Musiker Lisa Marie Krause, Jessica Hormann, Mischa Jung sind allesamt Frontleute in ihren eigenen Formationen. Schlagzeuger Moritz Weissinger und Bassist und Gitarrist Peter Herrmann haben sich zusammengetan und die Lieblingssongs aus ihren Mixtapes und Playlists in einen Topf geworfen.

Gemeinsam haben sie seither ungewöhnliche, vorwiegend akustische Versionen von Popsongs aus fünf Jahrzehnten geschaffen. Zu hören sind Klassiker und solche, die fast vergessen sind. Dabei werden drei starke Stimmen von Gitarre, Bass und Cajon begleitet.

Für den Abschluss der aktuellen Reihe sorgt dann am konmenden Donnerstag, 28. Juli, um 19 Uhr an gleicher Stellle das Duo 2injoy. Die Stärken der Formation sind jazz-soulige Interpretationen bekannter Pop-Songs, sowie Eigenkompositionen. Zum Programm gehören eigene Stücke ebenso wie interessante Interpretationen von Pop- und Soulklassikern, etwa . »Billie Jean«, »Don’t stop me now« und »Sweet Dreams« in einem jazzigen und souligen Gewand.

Weietere Infos und Ticketreservierungen im Internet: https://giessenstreamteam.de/.

Auch interessant