Premierencocktail im Kleinen Haus
Gießen (red). Beim »Premierencocktail« servieren Produktionsteams und Mitglieder der Ensembles in lockerer Atmosphäre leckere Getränke und spannende Einblicke in neue Tanz- und Musiktheater-Produktionen: Am kommenden Samstag ab 20 Uhr im Kleinen Haus des Stadttheaters Gießen wird Constantin Hochkeppel als neuer Leiter der Tanzsparte darüber reden, wie er in seinem Stück »where we are (at)« mit den Mitteln des zeitgenössischen Tanzes und des Physical Theatre die Bestandsaufnahme einer Gesellschaft am Abgrund angeht.
Nicolas Rauch (Bühne) und Sophie Lichtenberg (Kostüme) werden die Ausstattung vorstellen, Tänzer:innen zeigen Ausschnitte.
Im Kleinen Haus steht die Premiere eines Musiktheater-Doppelabends an, der die zeitgenössischen Kammeropern »Valerie’s Voice« und »Prothesen der Autonomie« mit Science-Fiction-Einschlag zu einem Paket schnürt.