1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Prof. Leif Fornauf neu an der THM

Erstellt:

giloka_1211_prof_fornauf_4c_1
Leif Fornauf © Red

Gießen (red). Prof. Leif Fornauf hat die Arbeit an der Technischen Hochschule Mittelhessen aufgenommen. Am Fachbereich Management und Kommunikation in Friedberg lehrt er Nachhaltigkeit in der Logistik und im Supply Chain Management.

Leif Fornauf legte 2009 die Diplomprüfung ab und promovierte 2015 in Darmstadt am Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrstechnik. In seiner Dissertation entwickelte er eine Methodik zur Bewertung von Strategien für das dynamische Straßenverkehrsmanagement. Zudem wurde Fornauf während dieser Zeit temporär ans Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst abgeordnet. 2016 wechselte er zur DB Regio AG und widmete sich als Projektleiter der Ausstattung von Fahrzeugen mit komfortrelevanter Informations- und Kommunikationstechnologie. In der Funktion eines Seniorreferenten erreichte ihn der Ruf an die THM. Fornaufs Interesse richtete sich bisher vor allem auf die Themen Verkehr, Mobilität und Transport mit den Schwerpunkten Straßen- und Schienenverkehr sowie Nachhaltigkeit. Forschungserfahrungen hat er beim Aufbau und Betrieb des »Vietnamese-German Transport Research Centers« und bei verschiedenen Projekten an der TU Darmstadt gesammelt.

Foto: THM

Auch interessant