1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Rafik Schami mit Erzähl-Show in Lollar

Erstellt:

Lollar (red). Schriftsteller Rafik Schami gastiert mit seiner Erzähl-Show am Freitag, 14. Oktober, um 19.30 Uhr in der Stadt- und Schulmediothek CBES Lollar/Staufenberg. Seit über 35 Jahren nimmt er sein Publikum mit auf poetische Spaziergänge durch seine Geschichten. Dabei braucht er ein unglaubliches Gedächtnis, um über fantastische Reisen und tiefe Geheimnisse zu fabulieren, dabei Erzählstränge zu beginnen, fallen zu lassen, wiederaufzunehmen und alles pointiert wieder miteinander verweben zu können.

In Lollar verrät er, wie er von der legendären Scheherazade gelernt hat, Geschichten zu erfinden und warum sein Sternzeichen der Regenbogen ist, dessen Farben er alle benutzt, um in Worten zu malen. Geboren 1946 in Damaskus, wanderte Schami 1971 in die Bundesrepublik aus und studierte Chemie in Heidelberg. Heute zählt er zu den bedeutendsten Autoren deutscher Sprache. Seine Bücher erschienen in 32 Sprachen und wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet.

Karten zum Preis von 15 (10) Euro gibt es in der Stadt- und Schulmediothek oder telefonisch unter 06406/ 8300529 sowie bei der Ricker’schen Buchhandlung in Gießen.

Auch interessant