»Revolverheld« spielt morgen am E-Klo

Die beliebten Hamburger Musiker kommen am Mittwoch, 21. Dezember, für ein »Mini-Konzert von maximal 20 bis 30 Minuten« nach Gießen. Denn sie seien »gerade in der Nähe«.
Gießen (bl). Beim »Gießener Kultursommer« auf dem Schiffenberg sind die Jungs von »Revolverheld« längst gerngesehene Gäste. Zweimal haben sich die Hamburger zuletzt in der idyllischen Kulisse der Klosterdomäne in bester Spiellaune präsentiert. Am 31. August 2023 wollen sie das Triple vollmachen. Wer sich solange nicht gedulden möchte, sollte am morgigen Mittwoch, 21. Dezember, um 15.30 Uhr aber schon mal bei einem anderen Gießener Wahrzeichen vorbeischauen: Vor dem Elefantenklo in Richtung Fußgängerzone geben Frontmann und Sänger Johannes Strate, die Gitarristen Niels Kristian Hansen und Kristoffer Hünecke sowie Schlagzeuger Jakob Sinn nämlich auf kleiner Bühne ein kostenloses »Mini-Konzert von maximal 20 bis 30 Minuten«, berichtet Markus Pfeffer, Geschäftsführer des BID Seltersweg, der zudem beim »Kultursommer« als Produktionsleiter für das verantwortliche Konzertbüro Bahl fungiert. Sie seien »gerade in der Nähe« und hätten sich deshalb spontan zu einem kurzen Abstecher nach Gießen bereiterklärt.
Mit über einer Million verkauften Alben, mehreren Gold-, Platin- und Doppelplatin-Auszeichnungen, zehn »Top10«-Hits und vielfach ausverkauften Tourneen zählen die Musiker von »Revolverheld« zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands.