Runder Tisch im Flussstraßenviertel
Gießen (red). Am heutigen Dienstag, 12. April, findet ab 19 Uhr der Runde Tisch Flussstraßenviertel im Nordstadtzentrum (Reichenberger Straße 9) statt. Zu dieser Sitzung lädt die Geschäftsstelle des Runden Tischs alle Bewohner und Interessierten ein. Hanno Kern, Schutzmann vor Ort, wird Informationen zum Thema Sicherheit im Quartier mitbringen. Zudem sind Terminvereinbarungen für seine Sprechstunde im Nordstadtzentrum möglich.
Vorgestellt wird der neue Spielplatz Ederstraße mit Aufbauten, die sich an der Bewegungslandkarte orientieren.
Mit der Beratung des Stromsparchecks können Energiefresser im eigenen Haushalt identifiziert und Beratungsergebnisse realistisch umgesetzt werden. Dirk Vollers vom Wetzlarer Caritas-Projekt stellt die kostenfreie Maßnahme vor, eine Nordstädterin berichtet von ihren Erfahrungen.
Konkrete Bauplanungen stehen für die Weserstraße an. Dorothee Haberland, Wohnbau-Geschäftsführerin, stellt sie vor und wird vom Leiter des Kundenzentrums Thierry Fimmel begleitet.
Die bekannten infektionsvermeidenden Maßnahmen und das durchgehende Tragen von FFP2-Masken sind wäh-rend der Veranstaltung notwendig und orientieren sich an den Pandemie-Corona-Kriterien. Die Räume des Nordstadtvereins lassen auf begrenzter Fläche eine Teilnehmerzahl von 50 Personen zu. Es gilt die 3G-Regel.