1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Schülerin für Praktikumsbericht ausgezeichnet

Erstellt:

giloka_3011_Hessen-Siege_4c
Leonie Jenny Bramer © Red

Gießen/Bad Nauheim (red). Authentische Einblicke in die Berufs- und Arbeitswelt erhielten wieder viele Schülerinnen und Schüler bei ihren Betriebspraktika. In Bad Nauheim wurden nun durch den Arbeitgeberverband HESSENMETALL die besten Praktikumsdokumentationen der jungen Menschen ausgezeichnet - darunter Leonie Jenny Bramer von der Helmut-von Bracken-Schule in Gießen.

Sie erhielt den mit 75 Euro dotierten 2. Preis in der Schulform Förderschule. Das Praktikum absolvierte sie in der Kita Mäuseburg in Langgöns .

Sascha Drechsel, Geschäftsführer HESSENMETALL Mittelhessen, gratuliert den Gewinnern des Schülerwettbewerbs »Der beste Praktikumsbericht« und zeigt sich von der Kreativität und Qualität der Arbeiten beeindruckt: »Die Praktikumsmappen mit ihren überzeugenden Reflektionen zählen zu den Top-Berichten in ganz Hessen und sind Ausdruck dessen, mit wie viel Engagement und Kreativität die Jugendlichen ihr Praktikum erlebt und dokumentiert haben. Praktika sind ein wichtiger Schritt für den Weg ins Berufsleben.« Dieter Dembczyk vom hessischen Kultusministerium erklärte, dass die Leistungen in beeindruckender Weise dokumentierten, wie gut sich die Schüler mit dem Thema Berufsorientierung auseinandergesetzt haben.Die Gewinner hatten sich als Sieger in Nord-, Mittel- und Osthessen sowie Wiesbaden-Rheingau-Taunus und dem Rhein-Main-Taunus-Gebiet für das Landesfinale qualifiziert. HESSENMETALL stellte erneut die Geldpreise für die 18 Hessensieger aus sechs Kategorien zur Verfügung: 1. Platz 100 Euro, 2. Platz 75 Euro, 3. Platz 50 Euro. Foto: Hill

Auch interessant