1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Schützen haben neues Königspaar

Erstellt:

Von: Thomas Wißner

giloka_2609_Koenigsschiesz_4c_1
Glückwunsch: König Andre Gilbert und Königin Angela Schnorr. Foto: Wißner © Wißner

Gießen (twi). Der Schützenverein 1969 Lützellinden konnte ein neues Schützenkönigspaar proklamieren. Beim traditionellen Königsschießen wurde Andre Gilbert neuer Schützenkönig und übernahm von seinem Vorgänger Carsten Philippi die Königskette. Als neue Schützenkönigin tritt Angela Schnorr die Nachfolge von Anne Föhre an.

Ermittelt wurde das Königspaar durch das Schießen auf eine verdeckte Königsscheibe. Zuvor war nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken bereits auf einen Holzadler geschossen worden. Dabei sicherte sich der Vorsitzende Holger Föhre den Reichsapfel, Andre Gilbert das Zepter und Angela Schnorr die linke Kralle. Die Krone schoss Jürgen Schnorr ab, während sich Arno Hoßbach die rechte Kralle und Helge Ferber sowohl die rechte als auch die linke Schwinge sicherten.

Auch interessant