Sieben Fahrer berauscht am Steuer
Gießen (red). Die Gießener Polizei zog nach Kontrollen sieben Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr, weil sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol am Steuer saßen.
Bei der Kontrolle eines 22-jährigen Pkw-Fahrers in der Gießener Straße ergaben sich am frühen Freitagabend Hinweise auf den Konsum von Drogen. Die Polizisten nahmen den Mann mit zur Wache. Im Gleiberger Weg erwischten die Ordnungshüter am Samstag gegen 0.10 Uhr eine berauschte 22-jährige Autofahrerin. Sie pustete 1,4 Promille und räumte zudem den Konsum von Marihuana ein. Die Beamten nahmen sie mit zur Wache und stellten ihren Führerschein sicher.
Für einen 23-Jährigen endete die Fahrt am Samstag gegen 3.20 Uhr im Wiesecker Weg. Er räumte bei seiner Kontrolle den Konsum von Marihuana ein. Gegen 4.40 Uhr stoppte eine Streife einen 20-jährigen Autofahrer in der Grünberger Straße, weil er in Schlangenlinien unterwegs war. Auch hier ergaben sie Hinweise auf den Konsum von Drogen. Ebenfalls in Schlangenlinien und auch auf dem Bürgersteig unterwegs war am Montagabend gegen 19 Uhr ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer. Er räumte den Konsum von Haschisch ein und musste mit auf die Wache. Seine Begleitung führte ein verbotenes Messer mit, die Beamten stellten es sicher.
Unter dem Einfluss von THC stand ein Radfahrer bei seiner Kontrolle am Berliner Platz. Er fiel den Beamten dort am Montag gegen 19.35 Uhr auf, weil er mit Kopfhörern und freihändig fuhr. Der Drogentest bei ihm reagierte positiv. Der Rotlichtverstoß eines E-Scooter-Fahrers in der Südanlage am Montagabend führte zur Überprüfung eines 23-Jährigen Laubachers. Sein Drogentest reagierte positiv auf Kokain.