1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Sitzwürfel für Awo-Kita

Erstellt:

giloka_2312_kitaSitzwuerf_4c
Die Kinder nahmen die neuen Sitzwürfel gleich vor Ort, in den Räumen der Sparkasse, in Beschlag. Mit dabei Florian Scheld, Ilona Roth, Jens Dapper, Beate Diehl, Sandy Kraft und Fabian Wedemann. Foto: Müssing © Müssing

Gießen (red). Beim Besuch der Sparkasse Gießen wartete eine Überraschung auf die Kinder des Awo-Kita und Familienzentrums in Rödgen: Neue Sitzwürfel für die Kindertagesstätte, die sie direkt mitnehmen durften.

»Stark für die Region« steht auf einer Seite der Sitzwürfel, die auch zu Tischen umfunktioniert werden können. Die Sitzmöbel stammen aus einer Aktion von der Sparkasse Gießen gemeinsam mit der Deutschen Leasing. Die Kinder kamen in Begleitung von Kita-Leiterin Beate Diehl und Sandy Kraft, gemeinsam mit Jens Dapper, Leiter der Awo Gießen. »Die Kindertagesstätte in Rödgen leistet einen wertvollen Beitrag für das Leben im Ort«, so Dapper. Besonders stolz ist er darauf, dass die Einrichtung in diesem Jahr den zweiten Platz beim Deutschen Kita-Preis erhalten hat.

Für die Sparkasse ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit einem Kindergarten der Arbeiterwohlfahrt Gießen. So wurde in diesem Jahr bereits eine Blühstreifenaktion mit Vorschulkindern ins Leben gerufen. »Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Engagement vielen verschiedenen Einrichtungen eine Freude bereiten können und damit unseren Beitrag für die Region leisten können«, so Ilona Roth, Vorstandsmitglied der Sparkasse Gießen.

Sie ist überzeugt davon, dass die Sitzwürfel in der Kita in Rödgen gut aufgehoben sind. Die Kinder teilten diese Meinung und wollten unbedingt die Würfel alleine aus der Sparkasse tragen. Nachdem sie noch etwas aus der Sparkassen-Schatzkiste erhalten haben, fuhren sie sichtlich glücklich mit dem Bus zurück nach Rödgen.

Auch interessant