1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Spätestens im Sommer geht’s los

Erstellt:

giloka_1204_dunkin_12042_4c
An der Ecke Seltersweg/Löwengasse eröffnet »Dunkin’« eine neue Filiale. Zuvor war dort »Rituals« ansässig. © Comfort

Die auf Donuts, Bagel und Kaffee spezialisierte amerikanische Kette »Dunkin’« eröffnet demnächst eine Filiale im Gießener Seltersweg. Auch eine Außenbestuhlung ist geplant.

Gießen (red/bl). Bald verschwindet ein weiterer Leerstand: An der Ecke Seltersweg/Löwengasse wird das amerikanische Schnellrestaurant »Dunkin’« spätestens im Sommer eine neue Filiale eröffnen. »Der Spezialist für Donuts, Bagels und Kaffee sicherte sich eine Fläche von mehr als 80 Quadratmetern in bester Ecklage der Gießener Innenstadt«, teilt die Comfort-Gruppe, die dieses Geschäft vermittelt hat, in einer Presseerklärung mit. Geplant sei auch eine Bestuhlung im Außenbereich. »Dunkin’«, ehemals «Dunkin’ Donuts«, wurde 1950 von William Rosenberg in Quincy (Massachusetts/USA) gegründet. Mit täglich rund drei Millionen Kunden in mehr als 12 400 Shops gelte das Unternehmen heute als eine der größten Kaffee- und Backwarenketten der Welt.

Umzug von »Rituals«

An dem Standort war bis August des vergangenen Jahres noch »Rituals« ansässig. Die auf Kosmetik, Körper- und Gesichtspflege spezialisierte Kette zog in jene Räume um, in denen zuvor der Fachhandel für Küchenbedarf WMF und der Schmuckhersteller Swarovski untergebracht waren. Aufgrund der Vergrößerung des Sortiments war auch mehr Verkaufsfläche benötigt worden.

Auch interessant