Spendenziel erreicht

18 Freizeitmannschaften aus Gießen und Umgebung traten zum BullsCup 2023 an - nicht in Gießen, sondern in Lollar. Als Sieger ging El Chicos Gießen vom Platz.
Gießen/Lollar. Mit einem souveränen 3:0-Sieg im Finale gegen den Titelverteidiger »Firma Poppe« sicherte sich »El Chicos Gießen« mit dem dritten Erfolg nach 2018 und 2019 endgültig den Bulls-Wanderpokal.
In die Sporthalle Lollar musste der Bayern München- Fan-Club »Gießen Bulls« ausweichen, weil die Stadt Gießen aufgrund der Energiesparmaßnahmen nicht bereit war, eine Ausnahme für dieses Benefiz-Hallen-Fußballturnier zu machen. So traten insgesamt 18 Freizeitmannschaften aus Gießen und Umgebung sowie auch aus Franken und dem Westerwald an. In 52 Spielen und einem Siebenmeterschießen um den dritten Platz wurde in acht Stunden der Sieger ermittelt. Gespielt wurde eine Vorrunde mit drei Gruppen und ab dem Viertelfinale im K.o.-System.
Versprechen einlösen
Zuletzt hatte der »Bulls-Cup« 2020 in Lützellinden stattgefunden. Nunmehr belegte »Galactik Football« aus Gießen den dritten Platz mit dem 1:0 im Siebenmeterschießen gegen »Dumbledores Armee Gießen«. Noch bevor der neue Turniersieger Pokal und Wanderpokal erhielt, überreichte der Eintracht Frankfurt-Fan-Club »Attilas Freunde 2020 Gießen« eine Spende in Höhe von 100 Euro an den »Bulls«-Vorsitzenden Marco Usener; die »Glasbier Rangers« aus Hungen steuerten gar 1000 Euro bei. »Damit können wir unser bei der Weihnachtsfeier gegebenes Versprechen gegenüber dem Hospiz ›Haus Samaria‹ in Gießen einlösen und 1000 Euro spenden«, freute sich Usener.
Der »Bulls Cup« bildet den Auftakt für die alljährliche Spendensammelaktion des Fanclubs, der in den vergangenen elf Jahren 24 200 Euro gespendet hat, wobei die »Station Pfaundler« der Gießener Kinderklinik mit 15 900 Euro und das »Haus Samaria« mit 8300 Euro bedacht wurden.
Im Rahmen der Siegerehrung wurde als beste Spielerin des Turniers Carolin Marx von Blau-Weiß Gießen ausgezeichnet. Den Stimmungspokal gewannen die »Glasbier Rangers Hungen«, mit dem Kistencup wurden »Attilas Freunde« belohnt.