1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Spezialist für Digitale Transformation

Erstellt: Aktualisiert:

giloka_0607_jcs_Leyh_070_4c
Prof. Christian Leyh Foto: THM © THM

Gießen (red). Wie Unternehmen die Herausforderungen der Digitalen Transformation bewältigen können, lehrt an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) seit Beginn des Sommersemesters Prof. Christian Leyh am Fachbereich Wirtschaft.

Seine Expertise brachte er in mehreren Unternehmen ein sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter und als Lehrbeauftragter an seinen akademischen Stationen in Schmalkalden und Dresden wie an der European Business School in Oestrich-Winkel. Ebenso war er Leiter des Teams »Digitale Transformation« am Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie (IMW) in Leipzig.

Dort bleibt er auch mit Ruf an die THM zu einem geringen Anteil aktiv, um künftig gemeinsame Forschungsprojekte anzustoßen. Am Fachbereich Wirtschaft ist Leyh als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt ERP-Systeme und Business Analytics tätig.

Auch interessant