1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Spitzenamt für Polizeibeamten Manfred Kaletsch

Erstellt:

Gießen (red) Manfred Kaletsch (58) wurde im April zum Abteilungsdirektor beim Polizeipräsidium Mittelhessen ernannt. Nachdem er vom hessischen Innenminister Peter Beuth die entsprechende Urkunde erhalten hat, gratulierte nun der mittelhessische Polizeipräsident Bernd Paul dem neuen Leiter der Abteilung Einsatz. »Mit ihm ist erstmals ein Beamter des höheren Dienstes in unserem Präsidium zum Abteilungsdirektor ernannt worden«, freut sich Paul.

Es sei »eine Bestätigung seiner Führungsqualitäten in diesem Spitzenamt«, sagte Paul in einer kleinen Feierstunde. Kaletsch hat viel Erfahrung in unterschiedlichen Führungsaufgaben gesammelt. So wurde er etwa 2017 Leiter des Abteilungsstabes in Mittelhessen, bevor er vor zwei Jahren Leiter der Abteilung Einsatz und somit der ranghöchste mittelhessische Polizist wurde. Der gebürtige Kirchhainer ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Auch interessant