1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Sportfreunde Stiller eröffnen Kultursommer

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (red). Die Münchner Indie-Rock-Band Sportfreunde Stiller eröffnt am 18. August den diesjährigen Gießener Kultursommer auf dem Schiffenberg. Als Gäste sind Enno Bunger & Band sowie My Ugly Clementine dabei, wie die Festivalveranstalter vom lokalen Konzertbüro Bahl mitteilen. »Es war still um und in uns. Nun knistert der Ofen wieder. Wir haben gefunden, was wir jahrelang gesucht oder eben nicht gesucht haben«, kündigt das Münchner Trio an, das seit seiner Gründung Ende der 1990er Jahre bislang sieben Studioalben vorgelegt hat und mit dem WM-Song »54, ›74, ›90, 2006« viele Wochen lang an der Spitze der deutschen Charts stand.

Tickets für 54,15 Euro gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder über www.giessener-kultursommer.de.

Auch interessant