1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Ständchen für die Geehrten

Erstellt:

giloka_1201_EhrungenHans_4c
Die Ehrennadel in Gold erhält Sylvia Löffert, Klaus Löffert spielt seit 40 Jahren beim Fanfarenzug »Hansa«. Thomas Sauer (li.) überreicht die Auszeichnungen. Foto: Jung © Jung

Gießen (kg). Zusammen 100 Jahre im Dienste der Musik sind Sylvia und Klaus Löffert ehrenamtlich unterwegs. Darauf ist das Ehepaar stolz und jetzt bekamen die beiden für ihr großes Engagement eine besondere Würdigung: Bei einer Feierstunde im Vereinsheim des Fanfarenzugs »Hansa« erhielten sie viele Glückwünsche.

Sylvia Löffert, langjährige Vorsitzende des Vereins und bis vor kurzem noch Mitspielerin, erhielt die Ehrennadel in Gold von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände für 60 Jahre fördernde Mitgliedschaft zugunsten der Musik. Aus den aktiven Reihen des Fanfarenzugs hat sie sich zurückgezogen, legt ihr Augenmerk auf den Vereinsvorsitz, denn der Verein liegt ihr sehr am Herzen. Nach der Übergabe der Auszeichnung durch den stellvertretenden. Vorsitzenden Thomas Sauer, erfüllten die Musikerinnen und Musiker Sylvia Löffert zur Überraschung einen lang gehegten Wunsch: In Lederhose und in Dirndl spielten sie den »Böhmischen Traum« unter der Leitung von Silvia Tietz.

Klaus Löffert, ältester Spieler im Fanfarenzug und »Mädchen für alles« im Verein, wurde vom Hessischen Musikverband für 40 Jahre aktives Spielen ausgezeichnet.

Das Vereinsheim der »Hansa« war zur Feier in den Farben des Vereins festlich geschmückt und die Mitglieder freuten sich bei einem geselligen Zusammensein mit den Geehrten über die hohen Auszeichnungen.

Auch interessant