1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Stau bis in die Innenstadt

Erstellt:

Von: Rüdiger Schäfer

giloka_2511_mrbstrasse_2_4c
Verbotener Gegenverkehr in der Baustelle Marburger Straße bereitet zunehmend Probleme. Foto: Schäfer © Schäfer

Gießen (rsa). Bereits stadtauswärts an der Ludwig-Richter-Straße sind die Hinweise für Sperrung und Umleitung der oberen Marburger Straße ausgeschildert. »Wie denn sonst soll ich hier nach Lollar kommen?«, fragte der Mann, der am Mittwoch um die Mittagszeit mit seiner Gefährtin mit zwei Pkws entgegen der Einbahn-Fahrtrichtung hintereinander stadtauswärts in den Baustellenbereich in der Marburger Straße hineingefahren war.

Beim Ausweichen des Gegenverkehrs hatte er einen Metallbogen mit dem rechten Vorderrad erwischt und sich dort leicht verklemmt.

Während das Fahrzeug aus seiner Einzwängung gelöst wurde, staute sich der Verkehr in Richtung Innenstadt. Während des Wendemanövers löste sich der Stau auf. Ein stadteinwärts vorbeifahrendes Polizeifahrzeug scheint der Vorfall nicht zu interessieren. Eine direkte Anwohnerin beschwerte sich, dass »hier nachts oft mit 60 Sachen stadtauswärts durchgerast« wird.

Auch interessant