Stipendium für Liebigschülerin

Gießen (red). Der Unternehmer Dr. Wolfgang Lust hat in Zusammenarbeit mit der Stiftung FIT wieder Jahresstipendien vergeben. Ziel ist es, junge, motivierte und naturwissenschaftlich interessierte Abiturienten bei der Aufnahme ihres Studiums zu unterstützen. Durch das Stipendium können sie ihren Fokus komplett auf ihr Studium richten, und auch eine universitäre Ausbildung außerhalb der Heimatregion ist einfacher realisierbar.
In diesem Jahr haben es sechs Schülerinnen und Schüler der Gießener Liebigschule und der Goetheschule Wetzlar in die Endrunde geschafft. Unter den Endrundenteilnehmern der Liebigschule hatte schließlich Günes Tümer, deren Studienwunsch Angewandte Informatik ist, die Nase vorn. Sie erhält 6000 Euro. Alle BewerberInnen konnten die Jury mit ihrer Begeisterung und ihrem umfassenden Wissen faszinieren und überzeugen.
»Es ist wunderbar zu sehen, dass Schüler neben der Schule ihren Forscher- und Erfindergeist vertiefen und sich nebenbei auch in sozialen Bereichen aktiv einbringen«, so Lust.