1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Susanne Hansen zur Schulleiterin offiziell ernannt

Erstellt:

giloka_1511_hansen_1sp_1_4c
Susanne Hansen © Red

Gießen (red). Im Kreise der Schulleitung und des Kollegiums der Abendschule Gießen überreichte der schulfachliche Dezernent des SSA Gießen, Georg Wittich, der Schulleiterin Susanne Hansen ihre Ernennungsurkunde und beendete damit ihre kommissarische Tätigkeit.

Susanne Hansen bedankte sich bei allen Anwesenden, sie würden dazu beitragen die Schule zu gestalten und zu unterhalten. Ziel der Schule sei es, ein attraktives Bildungsangebot zu bieten, damit auch erwachsene Schüler eine zweite Chance erhalten würden. Ihr besonderer Dank galt ihrer Mutter und Großmutter. Abitur und Studium seien ihr nicht in die Wiege gelegt worden, aber beide Frauen haben sie immer darin bestärkt, unterstützt und gefördert, ihren Weg in Ausbildung und Berufstätigkeit zu gehen, um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Dies auch für die Absolventen der Abendschule zu ermöglichen, nämlich den Erwerb von Kenntnissen und Abschlüssen, sei ihr ein besonderes Anliegen und solle vorrangiges Ziel der Abendschule Gießen sein. Foto: privat

Auch interessant