1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Termin für verschobene Vereinsfahrt steht

Erstellt:

giloka_1008_jcs_Schuetzen_4c
Ehrung für langjährige Mitgliedschaft (v.l.): Martin Weiss, Frank Seibert (je 40 Jahre), Karl-Heinz Volk (50 Jahre), Andrea und Günter Umlauff (je 25 Jahre). Foto: Schützenverein Rödgen © Schützenverein Rödgen

Der erste Vorsitzende Karl-Heinz Volk berichtete, dass es im Herbst weitergeht mit Königsschießen, Ortspokalschießen und dem Haxenessen. Die Vereinsfahrt soll im April stattfinden.

Gießen (red). Der Schützenverein Rödgen traf sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung. Der erste Vorsitzende Karl-Heinz Volk berichtete über das Vereinsjahr, pandemiebedingt sind zahlreiche Veranstaltungen ausgefallen, im Herbst des letzten Jahres konnte lediglich noch der Seniorennachmittag durchgeführt werden. In diesem Herbst soll es weiter mit dem Königsschießen, dem Ortspokalschießen und dem Haxenessen gehen, auch für die verschobene Vereinsfahrt ist bereits ein Termin im April 2023 gefunden.

Kassenwartin Andrea Umlauff bilanzierte im Anschluss den wirtschaftlichen Status des Vereins. Wie in vielen Bereichen trifft auch den Schützenverein das leidige Thema, dass Ausgaben weiterlaufen, während Einnahmen rückläufig sind. Der Schützenverein könne dies zurzeit kompensieren, aber nicht auf Dauer.

Für die Schießleiter fasste Sigmar Schwalb das sportliche Geschehen zusammen. Sowohl die Luftdruckrunde als auch die Kleinkaliberrunde fanden statt. Mit der Luftpistole gelang der ersten Mannschaft in der Bezirksliga ein guter zweiter Platz, die Luftgewehrmannschaft konnte die Bezirksliga sogar gewinnen. Mit Theresa Dörr (Luftgewehr), Raimund Kluger (Sportgewehr Auflage) und Reinhard Lang (Freie Pistole Auflage) hat der Schützenverein drei amtierende Bezirksmeister in seinen Reihen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein wurden Andrea Umlauff, Günter Umlauff und André Schmitt geehert. Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Martin Weiss und Frank Seibert geehrt. Eine besondere Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde dem ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Volk zuteil, der dem Verein seit 31 Jahren vorsteht.

Auch interessant