1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Tesla fährt gegen Lkw

Erstellt:

giloka_2704_tesla_vb_270_4c
Bei dem Unfall wurde der Tesla schwer beschädigt. Foto: Berufsfeuerwehr Gießen © Berufsfeuerwehr Gießen

Bei einem Unfall mit einem Tesla und einem Lkw in der Canonstraße bei Rödgen ist ein hoher Sachschaden entstanden. Zudem gab es zwei Leichtverletzte.

Gießen (alx). Zwei Leichtverletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, den ein Tesla-Fahrer am Dienstag in der Canonstraße bei Rödgen mit einem Lkw hatte.

Laut Polizei war ein 43-Jähriger gegen 15.45 Uhr in dem Elektroauto in der Canonstraße unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor. Dieser kam nach rechts von der Straße ab, lenkte wieder auf die Straße zurück und fuhr dann gegen einen parkenden Sattelauflieger.

Der 43-jährige Fahrer sowie sein 33 Jahre alter Beifahrer (beide aus dem Lahn-Dill-Kreis), erlitten bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen und wurden vor Ort von Rettungskräften betreut. Die Unfallstelle wurde von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Gießen abgesichert, die Feuerwehr überwachte dabei die Temperatur der Tesla-Batterien mit Hilfe eines speziellen Strahlungstermometers.

Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen - vor allem am Tesla - schätzt die Polizei auf 20 000 Euro.

Auch interessant