1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Tour-Teilnehmer gesucht

Erstellt:

giloka_2703_jcs_Depressi_4c
Wer dieses Jahr an der »Mut-Tour« teilnehmen möchte, sollte sich die Kennenlern-Termine im April und Mai vormerken. Foto: Mut fördern e.V. © Mut fördern e.V.

Ein offener Umgang mit Ängsten, Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen sowie das Aufzeigen entsprechender Hilfsangebote ist seit 2012 Ziel der »Mut-Tour«.

Gießen (red). Die »Mut-Tour 2023« sucht Teilnehmende, um das Thema »Psychische Gesundheit« stärker in die Öffentlichkeit zu rücken. Ein offener Umgang mit Ängsten, Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen sowie das Aufzeigen entsprechender Hilfsangebote ist seit 2012 Ziel der »Mut-Tour«.

Für alle, die Lust auf mehrere Tage am Stück Tandem fahren oder Wandern mit Pferdebegleitung haben und sich darüber hinaus das Thema »Psychische Gesundheit« stärker in die Öffentlichkeit rücken möchten, könnte die Teilnahme an einer Etappe interessant sein. Für alle Interessierten bietet die Tour zwei Termine im April und Mai an, die zum gegenseitigen Kennenlernen einladen und auf die Öffentlichkeitsarbeit und den Touralltag der späteren vier- bis zehntägigen Etappen vorbereiten: 21. bis 23. April und 5. bis 7. Mai. Die Tandemteams legen rund 55 Kilometer, die Wanderteams circa 15 Kilometer am Tag zurück. Übernachtet wird im Zelt oder auch bei Partnerorganisationen oder privaten Gastgebenden.

Besonders freut sich das Projekt über die Teilnahme Angehöriger von Menschen mit psychischen Erkrankungen. Ferner ist das Angebot nicht nur für Sportler geeignet. Mehr Informationen gibt es unter www.mut-tour.de/die- aktuelle-mut-tour.

Auch interessant