1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Traumstern zeigt Livestream zu Filmpremiere

Erstellt:

Lich (red). Das spanische Drama »Alcarras - Die letzte Ernte« wurde bei der diesjährigen Berlinale als bester Film mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet. Zum bundesweiten Kinostart am Donnerstag, 11. August, präsentiert das Licher Kino Traumstern ab 19.30 Uhr ein Livestream-Filmgespräch, das in Berlin im Filmtheater am Friedrichshain geführt wird. Dabei sind die Hauptdarsteller Anna Otin und Jordi Pujol Dolcet sowie virtuell zugeschaltet Regisseurin Carla Simón.

Vor und nach dem Film können die Besucher in Lich eine Frage-und-Antwort-Runde per Livestream miterleben. Im Film geht es um die Familie Solé, die eine Pfirsichplantage in Katalonien besitzt. Aber die diesjährige Ernte könnte die letzte sein: der Familie droht die Zwangsräumung. Die Bäume sollen durch Solarpaneele ersetzt werden, was zum Zerwürfnis innerhalb der Familie führt.

Auch interessant