1. Startseite
  2. Stadt Gießen

TU Darmstadt vergibt Stipendien an 369 Studenten

Erstellt: Aktualisiert:

Darmstadt (red). 369 Studierende der TU Darmstadt wurden jüngst in einer virtuellen Feierstunde mit einem Deutschlandstipendium ausgezeichnet. Dank des über Jahre gewachsenen Netzwerks blieb die Fördersumme mit über 1,3 Millionen Euro trotz der Corona-Pandemie auf dem hohen Niveau der Vorjahre.

Der Festakt stand unter dem Motto »Engagiert Zukunft gestalten«, möchte sich die TU Darmstadt doch künftig noch stärker nach außen vernetzen, um Zukunftsfragen gemeinschaftlich zu erörtern. Studierende übernahmen die Ausgestaltung des Festaktes. Videobeiträge und eine bunte Gesprächsrunde aus Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie Fördernden sollten den vielfältigen Perspektiven, die das Stipendienprogramm eröffnet, Stimmen verleihen.

Auch interessant