1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Turbulente Dschungel-Action

Erstellt:

Gießen (red). Am Freitag, 9. Dezember, um 16 Uhr verwandelt sich die Kongresshalle in Gießen in eine farbenfrohe Dschungelwelt. Das Theater Liberi inszeniert den Bestseller von Rudyard Kipling als modernes Musical für die ganze Familie. Unterhaltsame Eigenkompositionen und temporeiche Choreographien versprechen ein spannendes Live-Erlebnis für Kinder ab vier Jahren, Eltern und Großeltern.

In der unterhaltsamen Adaption von Liberi-Autor Helge Fedder geht das Findelkind Mogli auf Identitätssuche. Dabei lehrt ihn die Gemeinschaft im Dschungel, was Zugehörigkeit und Geborgenheit bedeuten. »Wir begleiten Mogli auf seiner Suche nach sich selbst. Er lernt jeden Tag neue Dinge und versucht herauszufinden, wer er eigentlich sein will«, verrät Mogli-Darsteller Ali Marcel Yildiz. Moglis Reise wird begleitet von den eigens komponierten Titeln der Musiker Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker. »Mal humorvoll, mal ernst, aber immer unterhaltsam«, beschreibt Kloppenburg die Stücke. »Musikalisch ist alles dabei: Eine groovende Affenbande, Shir Khan als König des Rock’n'Roll und ein funkiges Finale.«

Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause. Tickets kosten im Vorverkauf 25/22/18 Euro je nach Kategorie, Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 2 Euro. Der Preis an der Tageskasse beträgt zuzüglich zwei Euro. Karten gibt es unter www.theater-liberi.de.

Auch interessant