Viele schlagen neuen Weg ein

Gießen (red). Mit einer Feierstunde wurden die Absolventen der Jahrgänge 9 und 10 der Gesamtschule Gießen-Ost in der Sporthalle Ost verabschiedet.
Nach der Begrüßung durch Stufenleiterin Christine Ishaque führte das Moderatorenteam, bestehend aus Ben Oberschelb, Janin Kosaca und Tara Rinn, durch das Programm. Die erste Rede hielt Schulleiter Dr. Frank Reuber. Es folgten Worte der Wertschätzung von der Elternbeiratsvorsitzenden Anja Fehrenbach und von Schulsprecher Junis Poos. Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Junior Band unter der Leitung von Robert Dörre. Den gelungenen Ausklang der Veranstaltung bildete eine Eigenkomposition für Klavier von Naemi Becker, Schülerin des Jahrgangs 10.
Insgesamt nahmen 62 Schüler des Jahrgangs 10 an der Realschulabschlussprüfung teil. 40 von ihnen werden einen neuen Weg einschlagen, der die meisten von ihnen entweder auf ein berufliches Gymnasium oder auf eine Fachoberschule führt. Drei Jugendliche beginnen eine Ausbildung. Der Großteil des Jahrgangs setzt die Schullaufbahn an der GGO fort. Jahrgangsbester war Till Heyne (Note 1,0).
An den Hauptschulabschlussprüfungen nahmen 33 Schüler des Jahrgangs 9 teil. Vier Abgänger wechseln an Berufsfachschulen oder beginnen eine Ausbildung. Jahrgangsbeste war Zoe Yakubu (Note 1,4).