1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Von Nachtwanderung bis Nähen im Modeatelier

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (red). Die Vorbereitungen für das Ferienprogramm der Stadt laufen bereits auf Hochtouren. Viele Gießener Vereine, Verbände und sonstige Veranstalter steuern tolle Angebote bei, wofür die Stadtverantwortlichen schon jetzt »Danke« sagen.

Neben den bewährten Wochenaktionen wie den Reiterferien für Jungen und Mädchen im Schloss Altenhausen, der Ferienfreizeit auf einem Bio-Bauernhof oder der Erlebniswoche in und um Gießen gibt es auch Neues: Designen und Schneidern im Modeatelier beispielsweise, oder Linedance, oder Tik Tok Videodanceclips.

Weiterhin werden eine Nachtwanderung im Schiffenberger Wald und ein Besuch im Porschezentrum sicherlich auf großes Interesse stoßen. Am Ferienprogramm können Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren, die in der Stadt wohnen oder hier eine Schule besuchen, teilnehmen.

Die Anmeldung ist ab Dienstag, 17. Mai, bis Mittwoch, 15. Juni, unter www.jugendpflege- giessen.de möglich. Mit der Anmeldung und Buchung des Angebotes »Bädereintritt« können die Gießener Frei- und Hallenbäder für 10 Euro in den kompletten Sommerferien wieder besucht werden.

Zur Nutzung des Nahverkehrs verweist die Stadt Gießen auf das »9-Euro-Ticket«. Es ist für Juni, Juli und August für alle Personen zum Monatskartenpreis von neun Euro erhältlich und ist bundesweit für den ÖPNV im Nahverkehr gültig. Jugenddezernentin Gerda Weigel-Greilich freut sich, dass für die Monate Juli und August das Ticket mit Gießen-Pass für 4,50 Euro in der Mobilitätszentrale der SWG erworben werden kann. Weitere Infos gibt es unter www.stadtwerke-giessen.de/9euroticket.

Der Flyer mit allen Ferienprogrammangebote wird in den Gießener Kindertagesstätten, Schulen und Jugendräumen verteilt. Online können die Angebote und weitere ausführliche Informationen unter www.jugendpflege-giessen.de eingesehen werden.

Auch interessant