Vorsitz der Liga Gießen wechselt

Gießen (red). Der Vorsitz der Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Stadt und Landkreis Gießen hat zum Jahreswechsel 2022/2023 turnusmäßig gewechselt:
Claudia Klee, Regionalgeschäftsführerin des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Hessen, übergab Ende 2022 den Vorsitz der Liga Gießen an Jens Dapper, den Geschäftsführer der Awo Stadtkreis Gießen.
Für die kommenden zwei Jahre wird er damit die Funktion des Vorsitzenden der Ortsliga Gießen wahrnehmen.
Die »Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Stadt und Landkreis Gießen« ist eine Arbeitsgemeinschaft, den die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege im Landkreis als gemeinsame Arbeitsplattform gegründet haben. Sie dient dabei der Koordination von Aktivitäten zwischen den Verbänden.
Ansprechpartner für soziale Belange
Auf Landkreisebene ist die Liga Gießen eine wichtige Ansprechpartnerin für politische Entscheidungsträger, wenn soziale Belange betroffen sind. Die Mitglieder der Liga Gießen bilden die Spitzenverbände Awo Stadtkreis Gießen, Awo Kreisverband Gießen-Land, Caritasverband Gießen, Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Marburg-Gießen Diakonisches Werk Gießen sowie der Paritätische Wohlfahrtsverband Hessen.