1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Waldgottesdienst am Hangelstein

Erstellt:

Gießen (red). Die evangelische Gesamtkirchengemeinde Gießen-Nord lädt zum »Adventlichen Waldgottesdienst im Hangelstein« ein. Er findet am Samstag, 17. Dezember, ab 17 Uhr statt. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Gaststätte »Waldfrieden«. Von dort führt der gemeinsame Weg durch den Hangelstein, unterwegs wird an verschiedenen Stationen Gottesdienst gefeiert.

Zum Abschluss gibt es eine kleine Stärkung mit Glühwein, Punsch und Fettebrot an der Feuerschale auf dem Gelände der Wiesecker Grillhütte. Musikalisch gerahmt und begleitet wird der Gottesdienst vom Posaunenchor der Gesamtkirchengemeinde.

Der Gottesdienst ist zugleich die offizielle Eröffnung des »Weihnachtswegs im Hangelstein«, den die Kirchengemeinde in diesem Jahr zum dritten Mal veranstaltet. 40 kreative Stationen gibt es zu entdecken.

Auch interessant