Weihnachtliche Gedichte und Geschichten
Pohlheim (red). Annett Renneberg präsentiert am Donnerstag, 8. Dezember, ab 20 Uhr im Zuge der Reihe »Leseland Gießen« in der Kulturellen Mitte in Pohlheim ein Weihnachtsprogramm mit Gedichten, Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken rund um das Thema Weihnacht.
Welche Gedanken gehen Ihrem Weihnachtsbaum so durch die Krone, wenn er festlich geschmückt in der Stube steht? Und kennen Sie Weihnachtskrisen, wie sie Karpfenstreit hervorrufen kann? Die Schauspielerin Annett Renneberg gestaltet ein heiter-besinnliches Programm zum Weihnachtsfest.
Annett Renneberg wurde 1978 in Rudolstadt geboren und wuchs in Berlin auf. Mit 13 Jahren spielte sie ihre erste Hauptrolle in einem Fernsehfilm. Es folgten weitere Rollen für Fernsehen und Kino, die populärste ist die der Signorina Elettra in den Verfilmungen der Donna Leon Romane »Commissario Brunetti«, die sie seit 1999 verkörpert. Mit ihrem Mann und den zwei Söhnen lebt sie in Mecklenburg.
Der Eintrittspreis beträgt zwölf Euro, ermäßigt neun Euro. Karten können telefonisch an den Vorverkaufsstellen, bei der OVAG (0 60 31/ 68 48-12 74), in der Buchhandlung Reinhard in Grünberg, bei Bucks Buch und Papierladen in Hungen, in der Buchhandlung Bindernagel in Butzbach, im Laubacher Reisebüro, in der Licher Reisewelt sowie auf adticket.de erworben werden.