1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Wiesecker Ortsverband will präsenter werden

Erstellt:

giloka_0812_jcs_Wieseck__4c
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wiesecker Ortsgruppe des Sozialverbandes ehrt Vorsitzender Wolfgang Klaholz (r.) zahlreiche langjährige Mitglieder. Foto: Jung © Jung

Mit einigen Veränderungen im Vorstand will der aus 574 Mitgliedern bestehende Verband nach Einschränkungen durch die Pandemie das Vereinsleben wieder stärker aktivieren.

Gießen (kg). »Ab Januar starten wir wieder durch«, kündigte der Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Wieseck, Wolfgang Klaholz, bei der Jahreshauptversammlung im Gemeindesaal der Michaelsgemeinde an. Mit einigen Veränderungen im Vorstand will der aus 574 Mitgliedern bestehende Verband nach Einschränkungen durch die Pandemie das Vereinsleben wieder stärker aktivieren.

Klaholz, der einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde, hat den dringlichsten Wunsch, sich wieder öfter zu sehen. Der Kontakt zu den Mitgliedern in den vergangenen beiden Jahren war nie abgerissen, stellte er in seinem Jahresrückblick fest. Hilfestellungen erfolgten per Telefon oder durch Videokonferenzen mit dem Vorstand. Eine Veranstaltung fand in der Gaststätte Erlental in Wißmar statt, wo eine Apothekerin über die Hausapotheke informierte. Einige Mitglieder trafen sich mehrmals zum Kaffetrinken, das am dritten Mittwoch im Monat um 15 Uhr im Café Moos in der Marburger Straße stattfindet.

Jetzt gibt es auch wieder eine Zweite Vorsitzende: Tanja Berger stellte sich für dieses Amt zur Verfügung und wird den Altersdurchschnitt im Führungsgremium senken. Für die Kasse ist Sigrid Klaholz verantwortlich, sie übernimmt auch die Funktion der Frauenbeauftragten. Schriftführerin ist Monika Becker, Thomas Becker wurde Juniorenvertreter und wird sich um die zu erstellende Internetseite kümmern. Den Vorstand vervollständigen Erhard Dymowski und Peter Möbs.

Eine Internetseite soll eingerichtet werden, um aktuell zu informieren. Wer nicht mit elektronischen Medien vertraut ist, erhält Infos auch auf herkömmliche Weise, wie der neue Vorstand versicherte.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Helga Büttner, Rosel Zirk, Marga Klatyik, Gisela Schyschka, Harald Seibert und Gerhard Seim geehrt. Die Ehrungen für Aurellia Deibel, Christiane Görecke, Maria Uhrig und Peter Schleifer werden nachgeholt. Zu den Jahresplanungen des Ortsverbands Wieseck zählen die Mitfahrt bei einer Sonderfahrt mit der Lumdatalbahn, eine Tagesfahrt mit dem Bus und ein Nachmittag mit Bilderschau. Weitere Vorschläge werden unter 0641/52986 oder unter ov-giessen- wieseck@vdk.de entgegen genommen.

Auch interessant