1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Willkommenspaket für Erstsemester

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (red). Die Gießen Marketing (GiMa) GmbH begrüßte die Neuzugänge an Justus-Liebig-Universität (JLU) und Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) wieder mit den Erstsemester-Willkommenspaketen für Gießen Entdecker.

Diese sind gut gefüllt mit nützlichen Informationen rund um Gießen sowie kleinen, aber feinen Überraschungen von Gießener Geschäften und Institutionen. »Unsere Gießener Studierenden sind ein ganz wichtiger Teil unserer Stadtgesellschaft«, so GiMa-Geschäftsführer Frank Hölscheidt. Schon seit mehreren Jahren begrüßt das Team von Gießen Marketing die »Erstis« mit dieser besonderen Gießen-Wundertüte. In diesem Jahr haben sich rund 20 lokale Partner mit vielen schönen Dingen beteiligt. So konnten sich die Studierenden über Gutscheine, Blöcke, Süßigkeiten, Infomaterial über Gießen und die Umgebung sowie Freizeittipps freuen.

Auch nahmen viele das Angebot wahr und machten in der Tourist-Information zugleich bei dem Ersti-Gewinnspiel mit. 20 Gewinner freuten sich über hochwertige Preise wie eine Führung durch das Liebig-Museum, eine Stadtführung und verschiedene Merchandise-Artikel der Gießen Marketing GmbH.

Auch interessant