1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Zertitikat nach 27 Monaten

Erstellt:

giloka_2601_Kobbi_260123_4c
Große Freude: Die Absolventen des Berufsbildungsbereichs der Lebenshilfe Gießen mit ihren Zertifikaten. Foto: LH Gießen © LH Gießen

Gießen (red). Große Freude bei den Absolventen des Berufsbildungsbereichs der Lebenshilfe Gießen: Nach Beendigung der 27-monatigen Maßnahme, die einem anerkannten Konzept der Agentur für Arbeit folgt, erhielten die Teilnehmer mit Behinderung ihr Abschlusszertifikat.

»Auch in diesem Jahr konnten wieder alle Absolvent*innen einen Arbeitsplatz finden, an dem sie sich wohlfühlen, was uns natürlich sehr freut - überwiegend in den Werkstätten der Lebenshilfe Gießen, eine Teilnehmerin beginnt zudem ein Betriebspraktikum«, berichtete Stefan Bolz, Leiter des Kompetenzzentrums.

Auch interessant