1. Startseite
  2. Stadt Gießen

Zweite Karte gibt es gratis

Erstellt: Aktualisiert:

Bei einer Osteraktion des Stadttheaters gibt es für die Vorstellungen vom 16. bis 18. April für jedes gekaufte Ticket ein zweites Gratisticket dazu.

Gießen (red). Vom 16. bis 18. April kommt der Osterhase ins Stadttheater Gießen: Beim Kauf einer Karte für eine Ostervorstellung im Großen Haus oder der taT-studiobühne kann eine zweite Person gratis mitgenommen werden. Das Osterangebot ist ab sofort gleichermaßen im Webshop des Theaters sowie im »Haus der Karten« (auch telefonisch unter 0641-795760 oder per Mail unter theaterkasse@stadttheater-giessen.de) einzulösen.

Für die folgenden Vorstellungen kann jeweils eine kostenlose Karte (Stichwort »Oster-Aktion«) dazu gebucht werden: Am Ostersamstag lädt das Sänger-Quartett »Die Schmachtigallen« um 19.30 Uhr zur musikalischen Gruselkomödie »Das Vermächtnis« ins Große Haus. In einem gespenstischen Schloss gilt es, mit Stimmkraft, Nervenstärke und Augenzwinkern scheinbar übernatürlichen Rätseln auf den Grund zu gehen. Alternativ lässt sich jeweils um 20 Uhr erleben, wie in der taT-studiobühne ein Alien im Schauspiel »Traumspiel:e« auf uns und unser Dasein blickt oder in der Pankratiuskapelle »Judas« seine Sicht auf Leben und Verrat darlegt.

Das Familienkonzert »Peter und der Wolf« macht am Ostersonntag um 15 Uhr junge Hörer mit der Welt der klassischen Musik und den unterschiedlichen Klangfarben von Orchesterinstrumenten vertraut, als Erzähler führt Sänger Tomi Wendt aus dem Ensemble des Theaters durch die Geschichte. Und in der taT-studiobühne blicken Lore und Harry um 20 Uhr gemeinsam auf ihre doch schon recht »Alte Liebe« zurück.

Der Ostermontag bietet mit einer Nachmittagsvorstellung der Operette »Die Fledermaus« um 15 Uhr einen schwungvollen Feiertagsausklang.

Auch interessant