Aus für KiKa und Co?

Desaster bei ARD und ZDF: 7 TV-Sender stehen vor dem Aus

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sollen reformiert werden. Am 1. Juli 2023 soll der neue Medienstaatsvertrag in Kraft treten. Dies könnte …
Desaster bei ARD und ZDF: 7 TV-Sender stehen vor dem Aus
Zwei Schweinis, Ballack, Javi Martinez: Das sind die WM-Experten in Katar

ARD, ZDF und Magenta übertragen

Zwei Schweinis, Ballack, Javi Martinez: Das sind die WM-Experten in Katar
Zwei Schweinis, Ballack, Javi Martinez: Das sind die WM-Experten in Katar

NDR-Recherche

Ex-Chef kassiert 180.000 Euro Ruhegeld: „Großzügige“ Regelung bei ARD, ZDF und Co.
Ex-Chef kassiert 180.000 Euro Ruhegeld: „Großzügige“ Regelung bei ARD, ZDF und Co.
Politik

Krise im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

ARD-Journalist Sigmund Gottlieb: „Ich wollte einen Dienstwagen – der wurde aber abgelehnt“

Sigmund Gottlieb ist eines der bekanntesten ARD-Gesichter. Wie blickt der ehemalige Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens auf die …
ARD-Journalist Sigmund Gottlieb: „Ich wollte einen Dienstwagen – der wurde aber abgelehnt“
Politik

Rundfunkanstalten

ARD- und ZDF-Senderchefs genehmigen sich Dienstreisen selbst – mangelnde Kontrollen

Berichten zufolge genehmigen sich die Senderchefs in fünf der neun öffentlich-rechtlichen ARD-Anstalten und beim ZDF Dienstreisen selbst.
ARD- und ZDF-Senderchefs genehmigen sich Dienstreisen selbst – mangelnde Kontrollen
Panorama

Hamburg

Ungeklärte Vorwürfe: NDR-Funkhauschefin zieht sich vorerst zurück

Sabine Rossbach, die Funkhauschefin des NDR in Hamburg, zieht sich wegen nicht aufgeklärter Vorwürfe zurück.
Ungeklärte Vorwürfe: NDR-Funkhauschefin zieht sich vorerst zurück
Panorama

Schlesinger-Nachfolge

Nach Skandal um Schlesinger: Neue Interims-Intendantin beim RBB bekannt gegeben

Nachdem Patricia Schlesinger als RBB-Intendantin entlassen wurde, hat der ARD-Sender eine Nachfolgerin gefunden.
Nach Skandal um Schlesinger: Neue Interims-Intendantin beim RBB bekannt gegeben

ARD-„Sommerinterview“

Entlastungspaket: Merz sieht „alte Forderung“ der Union erfüllt - doch es fehlt „ganz entscheidender Punkt“

Der CDU-Chef und Oppositionsführer Friedrich Merz begrüßte im ARD-„Sommerinterview“ Teile des Entlastungspaketes, sparte aber nicht an Kritik. Der …
Entlastungspaket: Merz sieht „alte Forderung“ der Union erfüllt - doch es fehlt „ganz entscheidender Punkt“

Vertrauen „aktuell erloschen“

Nach Schlesinger-Affäre: ARD-Chef Buhrow entzieht RBB-Führung öffentlich das Vertrauen
ARD-Chef Tom Buhrow hat dem RBB nach dem Skandal um Patricia Schlesinger öffentlich das Vertrauen entzogen. Es bräuchte nun einen Neuanfang.
Nach Schlesinger-Affäre: ARD-Chef Buhrow entzieht RBB-Führung öffentlich das Vertrauen

Gehälter bei der ARD

ARD legt nach Schlesinger-Skandal Gehälter offen: So viel verdienen die Intendantinnen und Intendanten

In der Affäre Schlesinger rückt auch die ganze ARD verstärkt in den Mittelpunkt. Wie viel verdienen die Führungskräfte in den einzelnen Anstalten?
ARD legt nach Schlesinger-Skandal Gehälter offen: So viel verdienen die Intendantinnen und Intendanten

Online-Fernsehen

Um Ressourcen zu sparen: Mediathek eines ARD-Senders wird eingestellt

Die Mediathek des ARD-Senders BR soll schon bald eingestellt werden. Die Inhalte bleiben aber auf einer anderen Plattform online verfügbar.
Um Ressourcen zu sparen: Mediathek eines ARD-Senders wird eingestellt

Zurück zum Anfang

Nach 14 Jahren: „Brisant“-Moderatorin Mareile Höppner verlässt ARD

Mareile Höppner moderiert inzwischen schon seit 2008, also ganze 14 Jahre, das Magazin „Brisant“ in der ARD. Nun gibt RTL ihre berufliche Veränderung bekannt: Sie wechselt zu „Extra“. Auch eine Nachfolgerin soll es schon geben.
Nach 14 Jahren: „Brisant“-Moderatorin Mareile Höppner verlässt ARD