Verbraucherzentrale geht Fällen erhöhter Abschläge nach

Energieversorger

Verbraucherzentrale geht Fällen erhöhter Abschläge nach

Die Energiepreise in Deutschland steigen weiter. Verbraucherschützer beraten nicht nur immer mehr besorgte Kunden, es gibt auch immer mehr …
Verbraucherzentrale geht Fällen erhöhter Abschläge nach

News-Ticker

Fischsterben in der Oder: Baerbock mit klarer Forderung an Polen: „Konsequenzen treffen uns alle“
Fischsterben in der Oder: Baerbock mit klarer Forderung an Polen: „Konsequenzen treffen uns alle“

Umweltkatastrophe

Fischsterben in der Oder: Labor prüft Proben – giftige Algen könnten der Grund sein
Fischsterben in der Oder: Labor prüft Proben – giftige Algen könnten der Grund sein
Panorama

Erst der Anfang?

Waldbrände in Brandenburg: „Leben auf einem Pulverfass“ – Brandwachen sollen Lage im Blick behalten

Die Waldbrände in Brandenburg sind unter Kontrolle. Allerdings sind künftige Brände Experten zufolge wohl zu erwarten.
Waldbrände in Brandenburg: „Leben auf einem Pulverfass“ – Brandwachen sollen Lage im Blick behalten
Panorama

Großbrände in Deutschland

Waldbrände in Brandenburg: Regierung fordert „Feuerwehrgipfel“

Durch die Trockenheit kommt es in Brandenburg zu verheerenden Waldbränden. Im Landtag wird derweil darüber diskutiert, wie man diese künftig …
Waldbrände in Brandenburg: Regierung fordert „Feuerwehrgipfel“

Frauenfußball

Eintracht-Frauen dürfen weiter auf Champions League hoffen

Die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt dürfen vor dem Bundesliga-Saisonfinale weiter auf die Teilnahme an der Champions League hoffen. Das Team …
Eintracht-Frauen dürfen weiter auf Champions League hoffen
Hessen

Frankfurt am Main

Prozess 22 Jahre nach Banküberfall: Erinnerungslücken

Knapp 22 Jahre nach einem bewaffneten Banküberfall auf eine Frankfurter Bankfiliale muss sich ein mutmaßlicher Mittäter vor dem Landgericht Frankfurt …
Prozess 22 Jahre nach Banküberfall: Erinnerungslücken

Streit um Wasserversorgung

Tesla-Fabrik in Brandenburg offiziell genehmigt – ein wichtiges Urteil fehlt aber noch

Gute Nachrichten für Tesla-Chef Elon Musk: das Land Brandenburg hat seine Autofabrik in Grünheide bei Berlin genehmigt. Doch noch geht es nicht los.
Tesla-Fabrik in Brandenburg offiziell genehmigt – ein wichtiges Urteil fehlt aber noch

Tesla

Tesla-Gigafactory: Elon Musk legt sich mit Behörden in Brandenburg an
Die Tesla-Gigafactory in Brandenburg sollte diesen Monat die Autoproduktion aufnehmen. Zu Elon Musks Unmut wird das durch Formfehler und Regularien …
Tesla-Gigafactory: Elon Musk legt sich mit Behörden in Brandenburg an

Gießen: Uni-Präsident zieht Kandidatur in Berlin zurück

Joybrato Mukherjee bleibt der Universität Gießen als Präsident erhalten. Er hat seine Bewerbung für das gleiche Amt an der Berliner Humboldt-Universität eine Woche vor der Wahl zurückgezogen. Er begründe seinen Rückzug damit, dass im Fall seiner …
Gießen: Uni-Präsident zieht Kandidatur in Berlin zurück

Labore mit viel Arbeit: Kapazitätsgrenze noch nicht erreicht

In einigen Bundesländern sind die Labore bei der Auswertung der PCR-Tests überlastet. In Brandenburg ist die Lage dagegen noch relativ übersichtlich - im Moment zumindest.
Labore mit viel Arbeit: Kapazitätsgrenze noch nicht erreicht